Links

Es gibt einige Webseiten, Foren oder Einrichtungen, die sich mit dem Thema Geschwisterkinder mehr oder weniger beschäftigen. Hier auf dieser Seite wollen wir diese Seiten aufführen.

Angebote und Seminare für erwachsene Geschwister

Wissenswertes und Expertenwissen

Foren und Netzwerke

Einrichtungen und Beratungsstellen

Berichte und Informationen über unseren Blog und das Geschwister-Netzwerk 

weitere Links 

3 thoughts on “Links

  1. Guten Tag

    Mein Name ist Judith Borter. Ich bin evangelische Pfarrerin und habe selber einen Bruder mit Trisomie 21.
    Im August führen wir ein Wochenendseminar für Geschwister von Menschen mit einer Behinderung durch.
    Es würde uns freuen, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen könnten (obwohl diese in der Schweiz statt findet).

    Leider konnte ich den Flyer nicht anhängen. Haben Sie eine Emailadresse?

    Sie finden aber den Flyer auch hier:
    http://www.insieme21.ch/typo21/fileadmin/user_upload/Anlaesse/Geschwister_wochenende.pdf

    Freundliche Grüsse aus Basel,
    Judith Borter

    • Liebe Judith. Vielen Dank für diesen Hinweis, den wir gerne in unsere Linksammlung aufgenommen haben. Es hört sich wirklich nach einem sehr spannenden Wochenende an.

  2. ich habe meine Erfahrungen mit meinen FÜNF Geschwistern zu einem Roman zusammengefasst: Peter Lippermann „Geschwistertreffen- Eine niemals endende Beziehung“ erschienen im VERRAI- Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert