Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Köln : moderierter Geschwister Talk

Sonntag 22. Mai 2022 @ 11:00 - 13:00

Hast du Lust, dich in einem moderierten GeschwisterTalk über tiefergehende Themen auszutauschen? Seit Anfang 2022 findet in regelmäßigen Abständen ein “ moderiertes GeschwisterTalk“-Treffen statt. Das Ziel des GeschwisterTalks besteht darin, dass wir uns gegenseitig empowern und voneinander lernen können – oder uns einfach mal „auskotzen“ oder auch weinen können. Wir alle haben bereits viele Erfahrungen gesammelt und wir können uns gegenseitig in unserer persönlichen Entwicklung unterstützen.

In den Treffen sprechen wir gemeinsam über individuelle Situationen, aktuelle Anliegen oder allgemeine Fragen wie zum Beispiel:

  • Wie geht es mir im Moment mit meiner Lebenssituation?
  • Welche Auswirkungen hat mein Aufwachsen auf mich gehabt und hat es bis heute?
  • Inwiefern beeinflusst mein Aufwachsen meine Beziehungen?
  • Wie wird mein Selbstwert davon bestimmt?
  • Wie gehen ich mit den Themen Verantwortung und Schuld um?
  • Kann ich gesunde Grenzen ziehen?

Die Treffen finden in einem geschützten Raum statt, sodass wir uns ungestört austauschen können. Methodisch ist eine Moderation angedacht, damit Sprechanteile gleichmäßig verteilt werden und gemeinsam entschiedene Themenfelder tiefer bearbeitet werden können.

Wo? KU: – Raum
Bayenstraße 11
50678 Köln

Extras: Der Raum kann gegen Spende von uns genutzt werden. Ansonsten entstehen keine Kosten.

Kurz zu mir: Ich bin Naomi, 28 Jahre und habe im Master Soziale Arbeit an der TH Köln studiert. Im Moment arbeite ich als Trainerin für diverse Workshops. Mein Bruder heißt Tiemo, ist 22 Jahre alt und hat Trisomie21.

 

gQgt5xsJDXg1BzBe.png

„keep calm it´s only an extra chromosome“

 

Ich habe mich in Form von mehreren Therapien und Teilnahmen an anderen Geschwistermeetings viel mit den Auswirkungen und meinen Verhaltensweisen aufgrund meiner Geschwistersituation beschäftigt. Mit dem GeschwisterTalk möchte ich gemeinsam noch mehr erfahren, einen Austausch und Selbstreflexion fördern und uns gegenseitig empowern.

Ich freue mich, wenn du dabei ist! 🙂

bitte schreib an naomi@erwachsene-geschwister.de wenn du dabei sein willst.

Liebe Grüße Naomi

Details

Datum:
Sonntag 22. Mai 2022
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Erwachsene Geschwister Köln – Naomi
E-Mail:
naomi@erwachsene-geschiwster.de

Veranstaltungsort

KU: – Raum
Bayenstraße 11
Köln, 50678
Google Karte anzeigen