Unter uns – Erwachsene Geschwister

ErwachsenegeschwisterOnline2

 

Erwachsene Geschwister treffen sich auch online um sich auszutauschen.
In der Facebook Gruppe “Unter uns – Erwachsene Geschwister” kannst du dich mit anderen Geschwistern einfach austauschen. Wir heißen alle willkommen, die hier ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen wollen. Wir möchten einen virtuellen Freiraum bieten, in dem wir offen über alles reden können, was uns bewegt, erfreut, Sorgen macht, was uns zornig und wütend macht, worüber wir lachen, und was wir sonst still und unbemerkt in unsere Kissen heulen, wenn uns keiner sieht. Frei von Wertung und Kritik ist dieser Raum allen Geschwistern offen, egal, mit welcher Behinderung deine Schwester oder dein Bruder lebt, egal, von welcher Herkunft oder Religion du bist. Manche von uns empfinden es als große Bereicherung einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung zu haben. Für andere von uns ist es ein sehr schmerzhafter und schwieriger Aspekt des Lebens. Auch der Grad der Behinderung spielt hier keine Rolle. Wir wollen uns nicht vergleichen, sondern uns gegenseitig zuhören. –>Hier geht es direkt zur Gruppe

Liebe Eltern von Menschen mit Behinderung:
Diese Gruppe ist für erwachsene Geschwister von Brüdern oder Schwestern mit Behinderung. Liebe Eltern, wir schätzen eurer Interesse für die Themen, die uns Geschwister bewegen. Aber die Gruppe richtet sich nicht an euch.

Liebe Therapeuten, Sozialarbeiter, Institutionen, Fachleute und Studenten:
Wir sind dankbar für Ihren Einsatz für unsere Anliegen, wollen uns aber hier gegenseitig austauschen und nicht als „Objekt“ oder „Kunde“ oder „Patient“ sehen. Sollten Sie Anfragen haben, wenden sie sich bitte an kontakt@erwachsene-geschwister.de

Liebe Kinder und jugendliche Geschwister von Menschen mit Behinderung:
Für euch gibt es altersgerechte Angebote. Diese Gruppe richtet sich an erwachsene Geschwister. Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge, wenn ihr älter seid.

hier geht es zur Facebook Gruppe
“Unter uns – Erwachsene Geschwister”